Ausbildung bei
R+E Hiller

Du trotzt Wind und Wetter? Und bist im Herzen ein Sonnenschein? Dann denken wir: Du solltest Landschafts­gärtner werden! Ein cooler Outdoor-Job, der nicht nur Kreativität, sondern auch Leidenschaft birgt. Für alle, die gerne gestalten, sich mit Technik beschäftigen und denen unsere Umwelt am Herzen liegt. Du hast Lust, die Menschen mit deiner Arbeit zu begeistern? Dann informier dich jetzt über deinen Ausbildungs­platz bei uns!

Und was gehört dazu? Alles: Von der Beratung über die Planung bis hin zur Fertigstellung.

Zum Garten- und Landschaftsbau gehören bauliche Elemente, wie zum Beispiel Wege und Pflaster­arbeiten, Terrassen und Holzdecks, Zäune und Mauern, Schwimmteiche, Bewässerungs­anlagen und Rankhilfen. Dabei greifen wir Landschafts­gärtner zu verschiedenen Werkzeugen, Maschinen und technischen Geräten – von Hammer und Spaten über Bagger und Rüttelplatte bis hin zu Bau-Lasern. Und damit du in deinem Beruf so richtig aufblühen kannst, zeigen wir dir natürlich, wie das alles geht. Und im Winter? Da bedienen wir Schneeräum­fahrzeuge, denn zu unseren angebotenen Dienstleistungen gehört auch der Winterdienst.

Du findest, das klingt spannend? Dann lerne den Beruf bei einem Schülerpraktikum kennen. Melde dich bei uns. Wir freuen uns über deinen Kontakt.

Wir sind auch auf Insta, schau mal vorbei

So, jetzt ist es offiziell! Der Generationenwechsel ist eingeleitet! Seit Juli ist Hanna Hiller Teil der Geschäftsleitung von R+E Hiller Garten und Landschaftsbau. Wir freuen uns sehr!Jetzt waren doch gerade noch so milde Temperaturen und plötzlich ist er da - der Winter. Ist dein Garten denn schon auf die kalte Jahreszeit vorbereitet? Falls nicht, hätten wir dir hier noch ein paar Last-Minute-Tipps.Was da wohl los ist? Noch bleibt es ein bisschen spannend. Aber schon bald verraten wir dir, was für ein Pflänzchen da herangewachsen ist. Eines sei verraten: Wir lieben es jetzt schon. Also, lass dich überraschen!

Wenn Sie auf "Mehr laden" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten an Instagram übermittelt werden. Mehr Infos dazu in unserer Datenschutzerklärung.